Heiraten in der VG Flechtingen

Momente voller Glück, Kinder mit Blumen, Hochzeitsgäste im strahlenden Sonnenschein, atemberaubende Kulissen, zärtliche Blicke.

Das glückliche Paar und mehr und mehr die Gewissheit: Ja, das ist der schönste Tag in unserem Leben!

Wenn Sie sich trauen - wir trauen Sie

Hier bei uns in der Verbandsgemeinde Flechtingen sind Sie da genau richtig, um Ihrer Trauung oder der Begründung der Lebenspartnerschaft eine ganz besondere Note zu geben. Ihnen stehen 5 Trauzimmer zur Auswahl:

Schloß Altenhausen

Lieben Sie es romantisch und märchenhaft?

Dann schließen Sie im „Märchenschloss“ Altenhausen den Bund fürs Leben. Die alte Wehr- und Ritterburg aus dem 12. Jahrhundert, umgeben von einem 50.000 m² großen Schlosspark, bietet die schönste Kulisse für Ihre Trauung. Über ein imposantes Eingangsportal gelangen Sie über weitere Torbögen in den Rosengarten und damit zum Hauptgebäude des Schlosses.

Alexandertor und Märchenschloss

Im Kaminzimmer des Schlossturmes befindet sich das Trauzimmer, welches für 50 Personen Platz bietet. Runden Sie diesen Tag mit einer Feier im besonderen Ambiente des Schlosses ab.

Trauzimmer Calvörde

Eingebettet zwischen einer waldreichen Gegend, dem Naturpark Drömling sowie dem Mittellandkanal und der Ohre liegt die Mitgliedsgemeinde Calvörde.

Im barrierefreien Bürgersaal, ein modern gestalteter Raum, der ein besonderes Flair vermittelt, können Sie mit 25 Personen stilvoll sich das Ja-Wort geben.

Schloss Erxleben

Wer in einem barocken  Schloss den Bund fürs Leben schließen möchte, der ist in Erxleben genau richtig. Das Trauzimmer befindet sich im Untergeschoss des Schlosses. Es ist stilvoll eingerichtet und vermittelt ein festlich barockes Ambiente. Man erreicht es über die große Außentreppe, welche auch ideal für ein Hochzeitsfoto ist.

Kurhaus Flechtingen

Das Kurhaus im Luftkurort Flechtingen mit seiner modernen Architektur bietet einen hervorragenden Rahmen für Hochzeiten .

Barrierefrei über einen gläsernen Fahrstuhl gelangen Sie in das Trauzimmer mit phantastischem Blick auf die Wasserburg und den See mit dem Kurpark. Stoßen Sie mit einem Gläschen Sekt auf dem Balkon des Kurhauses auf das Brautpaar an und genießen Sie den Ausblick. Lustwandeln Sie im Kurpark, der traumhafte Motive für Ihre Hochzeitsfotos liefert.

Trauzimmer Flechtingen

Mit Ihrem Wunsch, der Trauung oder der Begründung Ihrer Lebenspartnerschaft die Note des Besonderen zu verleihen, sind Sie im Luftkurort Flechtingen, der mitten im Landschaftsschutzgebiet „Flechtinger Höhenzug“ liegt, genau richtig.

Sie haben die Möglichkeit im Trauzimmer der Verbandsgemeinde Flechtingen zu heiraten.

Im Verwaltungsgebäude steht Ihnen ein festliches und feierliches Ambiente für 20 Personen zur Verfügung. Das Gebäude liegt mitten im Ort umgeben von der Patronatskirche, der Wasserburg und dem See.

Weniger…

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Die Standesbeamtinnen freuen sich, Sie als Hochzeitspaar und Ihre Gäste begrüßen zu können. Lassen Sie uns Ihre Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen!

Ganz individuell gehen wir auf Ihre Wünsche ein. Eine Besichtigung der Trauzimmer ist nach Absprache möglich.

Außer an Sonn- und Feiertagen kann in allen Trauzimmern ganzjährig geheiratet werden.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!