Kita Hakenstedt

Der Ort Hakenstedt ist Teil der Verbandsgemeinde Flechtingen und liegt im Landkreis Börde. Er ist angrenzend an dem Bundesland Niedersachsen. Sie hat eine gute Erreichbarkeit und ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW zu erreichen.

In dem kleinen Ort befindet sich ein Sportplatz mit zusätzlichem Spielplatz, der von den Kindern und den Erzieher/innen gern genutzt wird. Die ruhige Lage des Ortes, lädt die Kinder und Erzieher/innen zu Spaziergängen und Entdeckungstouren ein. In den Kindertageseinrichtungen der Verbandsgemeinde können Kinder von 0 bis zur Versetzung in den 7. Schuljahrgang betreut werden. In der Kindertagesstätte Hakenstedt können insgesamt 25 Kinder aufgenommen werden.

Derzeit ist sie mit 15 Kindern im Alter von 1-7 Jahren belegt. Eine Einteilung der Kinder in Gruppen erfolgt nicht, da ein offenes Raumkonzept besteht.

Witwengang 9
OT Hakenstedt

Frau Liedtke

Frau Meyer

E-Mail: kita-hakenstedt@vg-flechtingen.de

„Bewegung ist nicht nur ein Grundbedürfnis, sondern es ist die Vor­aus­setzung für körperliches Wohl­befinden und kognitive Ent­wicklung.“